IANTD GERMANY - TECHNICAL DIVER TRAINING
EMAIL: info@iantd.de



HOME    IANTD FACILITIES    EXPEDITIONEN    INSTRUCTOR SUCHE    TRAINING    KONTAKT/IMPRESSUM
NITROX    TRIMIX    REBREATHER    GAS BLENDING    OVERHEAD    CAVE    INSTRUCTOR TRAINING


KURSLISTE








IANTD ist der einzige Verband, der Training in allen Bereichen des technischen Tauchens mit den besten Ausbildern anbietet. Unsere Instructoren unterstützen Dich dabei, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten zu vertiefen. Sie sind sehr erfahren, hochqualifiziert und einige sind in globale Explorationsprojekte involviert.

Training Director: Frank Gottschalch

IANTD garantiert höchste Ausbildungsstandards in der Tauchbranche und bietet die besten Kurse, um die Erfahrungen der Instructoren weiterzugeben. Der Verantwortliche, der die Einhaltung dieser Standards in Deutschland vertritt, ist Frank Gottschalch - Training Director für IANTD Germany.

Frank ist selbst Instructor Trainer mit über 20-jähriger Taucherfahrung; er wurde vom einstigen Tech-Tauch-Pionier Dr. Bernd Aspacher in die Welt des technischen Tauchens eingeführt. Frank erlangte seine Reputation durch Lehrtätigkeiten von IANTD Programmen in aller Welt, seiner Tauchausbildung bei der Marine und u.a. durch seine Teilnahme als Sicherungstaucher bei einem CCR Tieftauchweltrekord. Von Tom Mount, dem IANTD Chairman in den USA, wurde Frank zum Cave Instructor und Instructor Trainer Trainer für Expedition Trimix, Wreck und SCR/CCR ausgebildet.

Egal ob Du Deine ersten Übungsschritte bestreitest oder Du bereits erfahrerner Taucher bist, der gerne seine Grenzen des Sporttauchens erweitern möchte, bietet Dir IANTD ein komplettes Angebot vom Open Water Diver bis hin zum Trimix CCR oder Höhlentaucher. Dabei wirst Du von den besten und erfahrensten Instructoren und Instructor Trainern Deutschlands durch diese Programme begleitet. Wähle Deinen IANTD Kurs noch heute aus und "Entdecke den Forscher in Dir".


Mit einem breiten Netzwerk an internationalen IANTD Büros, Ausbildungsstätten und Instructoren, welche rund um die Welt verteilt sind, ist es einfach, einen Ausbilder in Deiner Nähe zu finden. Um Dir eine Ausbildung zu ermöglichen, kannst Du auf unserer Homepage oder in unseren Facilities eine Anfrage mit Deinem individuellen Ausbildungswunsch stellen und wir finden gemeinsam einen Ausbilder in Deiner Nähe.


BEACHTE! Das Training ist Dir garantiert - die Prüfung und die Zertifizierung musst du Dir verdienen!





IANTD Rebreather
Experience

IANTD Open Water Diver
or IANTD Open Water
Nitrox Diver





IANTD EANx Gas Blender

IANTD Limited Wreck Diver
IANTD Cavern Diver
IANTD Limited Mine Diver

IANTD Advanced
Open Water Diver

IANTD Nitrox Diver

IANTD Semi-Closed
Rebreather Diver





IANTD Trimix Gas Blender

IANTD Introductory
Cave Diver


IANTD Rescue Diver

IANTD Recreational
Trimix Diver






IANTD Essentials Diver

IANTD Cave Diver
IANTD Advanced Wreck Diver
IANTD Mine Diver

IANTD Divemaster

IANTD Deep Diver




IANTD Diver First Aid

IANTD Technical
Cave Diver


IANTD Instructor

IANTD Advanced
Recreational Trimix Diver

Advanced Nitrox Diver

IANTD CCR Diver





IANTD Service Technician

IANTD Advanced
Cave Diver


IANTD Instructor
Trainer


IANTD Technical
Nitrox Diver










IANTD Normoxic
Trimix Diver


IANTD Normoxic
Trimix CCR Diver





IANTD Technical Dive
Supervisor

IANTD Trimix Diver

IANTD Trimix CCR Diver






IANTD Expedition
Trimix Diver


IANTD Expedition
Trimix CCR Diver