Drucken

Kann ich den USB-Stick mit den Betriebssystemen IOS oder Android verwenden?

Der USB-Stick funktioniert ausschließlich mit dem Betriebssystem Windows einschließlich der Version Windows 8. (Mindestanforderung: Windows XP mit Service Pack 2)

 

Kann ich den USB-Stick auf meinem MacBook und iPad nutzen?

Für die Nutzung des USB-Sticks benötigen Sie einen PC mit USB 2.0-Anschluss, sowie mindestens Windows XP mit Service Pack 2. Eine Nutzung auf dem Mac oder iPad ist somit nicht möglich.

 

Kann der USB-Stick auch mit einem E-Book-Reader verwendet werden?

Für die Nutzung des USB-Sticks benötigen Sie einen PC mit USB 2.0-Anschluss, sowie mindestens Windows XP mit Service Pack 2. Eine Nutzung mit einem E-Book-Reader ist nicht möglich.

 

Funktioniert der USB-Stick auch an einem Netzwerk-PC?

Wenn Sie den USB-Stick an einem Netzwerk-PC nutzen möchten, müssen Sie die Daten für den Proxyserver beim jeweiligen Systemadministrator Ihres Unternehmens anfragen, dieser kann Ihnen die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) geben.

 

Warum werde ich nach einem Proxy-Username und einem Passwort gefragt?

Sie arbeiten offensichtlich an einem Netzwerk-PC. Wenn Sie an diesem Endgerät mit dem USB-Stick arbeiten möchten, müssen Sie die Daten für den Proxyserver beim jeweiligen Systemadministrator Ihres Unternehmens anfragen, dieser kann Ihnen die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) geben. Um diese Meldung nur zu unterdrücken, gibt es die Möglichkeit, in der Menüleiste unter Einstellungen den Punkt „bei fehlender Internetverbindung warnen“ zu deaktivieren.

 

Kann man die Daten auf einen anderen USB-Stick kopieren?

Der vorliegende USB-Stick verfügt über spezielle Merkmale und insbesondere einen Kopierschutz. Dies hat zur Folge, dass die Dokumente nur in Verbindung mit diesem USB-Stick abrufbar sind. Es ist somit nicht möglich, die Daten auf einen weiteren USB-Stick zu transferieren.

 

Was kann ich tun, wenn mir angezeigt wird, dass die Datei „start.exe“ beschädigt ist?

Bitte setzen Sie sich mit einem Ansprechpartner von TecXpedition GmbH, LAO IANTD Germany. (Tel. Frank: 08223/7987057 und Charly 08223/7987058) in Verbindung. Hier erhalten Sie eine ZIP-Datei zur Neuinstallation.

 

Bitte ersetzen Sie die Dateien auf dem USB-Stick durch die neuen Dateien aus dem ZIP-Archiv.

 

Beim Klick auf die Datei „start.exe“ passiert nichts, was kann ich tun?

Vereinzelt besteht das Problem, dass die Software auf dem USB-Stick von einem

Virenscanner fälschlicherweise als Virus erkannt und automatisch entfernt wird. In

diesem Fall müssen Sie die Datei „pdf-Viewer.exe“ im Verzeichnis „pdf-Control“ auf die

„White-List“ Ihres Virenscanners setzen.

 

Mein Virenschutzprogramm empfiehlt mir, eine Datei (Start.exe) auf dem

USB-Stick in Quarantäne zu setzen. Soll ich dieser Empfehlung folgen?

Vereinzelt besteht das Problem, dass die Software auf dem USB-Stick von einem Virenscanner fälschlicherweise als Virus wahrgenommen wird. In diesem Fall müssen Sie die Datei „pdf-Viewer.exe“ im Verzeichnis „pdf-Control“ auf die „Whitelist“ Ihres

Virenscanners setzen.

 

Was kann ich tun, wenn ich beim Versuch, eine Seite auszudrucken, die

Fehlermeldung „Malware gefunden“ erhalte?

Vereinzelt besteht das Problem, dass die Software auf dem USB-Stick von einem Virenscanner fälschlicherweise als Virus wahrgenommen wird. In diesem Fall müssen Sie die Datei „pdf-Viewer.exe“ im Verzeichnis „pdf-Control“ auf die „Whitelist“ Ihres Virenscanners setzen. Falls dies nicht möglich ist, müssen Sie den Virenscanner temporär deaktivieren.

 

Was kann ich tun, wenn mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

„Lesefehler beim Zugriff auf das Dokumenten-Archiv“?

1. Öffnen Sie den Windows-Explorer (Arbeitsplatz).

2. Wählen Sie das Laufwerk, unter dem der Stick registriert wurde (z.B. Laufwerk F:).

3. Navigieren Sie nun in das Verzeichnis „pdf-Control“ und löschen Sie die Datei

„ARCHIV“.

4. Im Anschluss öffnen Sie die Datei „Start.exe“ und folgen Sie den Anweisungen zum Wiederherstellen des USB-Sticks.

Der Wiederherstellungsprozess der Dateien kann – je nach Internetverbindung – einige Minuten dauern. Bitte haben Sie Geduld. Sie werden benachrichtigt, wenn der Prozess abgeschlossen ist.

 

Warum startet die Software beim Einstecken des Sticks nicht selbstständig?

 

Anders als bei CDs und DVDs sind auf USB-Sticks aus Sicherheitsgründen keine automatisch startenden Programme erlaubt und werden direkt vom Windows-Betriebssystem blockiert.